18. Mai 2016

Nach langer Vorbereitung, verschenken und entsoregen von vielen Sachen haben wir am 13. Mai unsere Wohnungseinrichtung in ein Lager gezügelt. Am 17. Mai wurde die Wohnung gereinigt. Heute haben wir die Wohnung abgeben. Von jetzt an werden wir im Wohnmobil und ab und zu in Hotelzimmern wohnen. Das Nomadenleben kann beginnen!

12. Mai 2016

Heute haben wir unser Wohnmobil von St. Gallen nach Egnach verschoben und haben dort die erste Nacht im Wohnmobil geschlafen. Das ging schon recht gut, wenn auch noch nicht optimal. Wir werden noch enige Zeit in Egnach bleiben, bis wir das Fahrzeug ganz eingerichtet und alles für unser Nomadenleben organisiert haben.

2. Mai 2016

Heute wollten wir Gasflaschen kaufen. Die Küche und die Heizung werden mit Gas betrieben. Dabei haben wir gelernt, dass die Gasflaschen je nach Land andere Anschlüsse und evtl. auch ein anderes Druckreduzierungsventil benötigen. Bevor wir Gasflaschen kaufen können, müssen wir herausfinden, was für Anschlüsse unser Wohnmobil installiert hat. Es sind Anschlüsse für Gasflaschen aus der Schweiz und Frankreich. Wie machen wir das in anderen Ländern?