30. April 2017

Heute sind wir von Twillingate nach St. John's auf Neufundland gereist (444 km). Das Bild zeigt den Hafen und die Stadt St. John's vom Signal HIll aus.

 

29. April 2017

Heute sind wir von Rocky Harbour nach Twillingate auf Neufundland gereist (428 km). Twillingate ist die Hauptsatdt der Eisberge. Wir wollten mehr davon sehen. Leider war zu viel Packeis vorhanden, so dass die Eisberge nicht in die Nähe von Twilligate schwimmen konnten. Auch die Bucht von Twillingate ist noch grösstenteils zugefroren, wie mein Bild zeigt.

28. April 2017

Heute sind wir von North Sydney auf der Cape Breton Insel nach Cow Head auf der Neufundland Insel gereist. Dafür haben wir um Mitternacht die Fähre in North Sydney genommen und waren nach sieben Stunden in Port aux Basques. Geschlafen haben wir in bequemen Liegestühlen. Von Port aux Basques aus sind wir dann nach Cow Head und zurück nach Rocky Harbour gefahren (382 km). Neufundland wacht gerade aus dem Winterschlaf auf. Es gibt noch überall Schnee und die Seen sind noch zugefroren. Wir haben auch schon Eisberge draussen im Meer und Karibus über die Strasse rennen gesehen, was ich im Bild festgehalten habe.

27. April 2017

Heute sind wir von Antigonish nach North Sydney auf der Cape Breton Insel gereist 342 km). Auf die Insel gelangt man über einen Damm. Wir sind nicht die kürzeste Route gefahren, sondern haben zuerst den Celtic Shores Costal Trail und nachher einen Teil des Cabot Trail abgefahren. Das BIld zeigt den Beginn des Cabot Trail an der Westküste der Cape Breton Insel.

26. April 2017

Heute sind wir auf dem Marine Drive von Halifax nach Antigonish gereist (258 km). Auf dem Weg haben wir Sherbrook, ein historisches Dorf besucht. Das BIld zeigt ein Denkmal und die Kirche dieses Dorfes.

25. April 2017

Heute haben wir Haifax, Peggy's Cove und eines der Swissair MD111 Absturz Denkmäler besucht. Das BIld zeigt den Glockenturm, das Wahrzeichen von Halifax.

24. April 2017

Heute sind wir von Hamburg in Deutschland über Frankfurt und Toronto nach Halifax in Kanada geflogen. Die Einreisekontrolle in Toronto war sehr streng. Ich habe noch nie so etwas erlebt. Aber wir haben es überstanden und dürfen nun ein halbes Jahr in Kanada bleiben. In Halifax sind wir mit 1.5 Stunden Verspätung um 1 Uhr morgens angekommen. Es war aber immer noch jemand da, der uns den Mietwagen ausgehändigt hat. Im Hotel waren wir dann gegen 2 Uhr am Morgen.

23. April 2017

Heute sind wir in Hamburg-Bergedorf geblieben, wo unser Hotel sich befindet. Am Nachmittag bin ich einige Attraktionen besichtigen gegangen. Das Bild zeigt das Schloss Bergedorf.

22. April 2017

Heute haben wir den berühmten Hagenbeck Zoo in Hamburg besucht. Die Elefanten sind dort eine wichtige Tiergruppe.

21. April 2017

Heute sind wir mit der S-Bahn die Elbe hinunter gefahren und einige Kilometer daran entlang zurück gegangen. Ich wollte einige Hochseeschiffe die Elbe hinauf und hinunter fahren sehen. Das Bild zeigt das einzige Schiff, das wir gesehen haben. Mit einem ähnlichen Schiff wird unser Wohnmobil nach Kanada transportiert.

20. April 2017

Heute haben wir den Hafen von Hamburg besichtigt. In einem Lagerhaus ist die weltgrösste Modeleisenbahn untergebracht. Wir haben diese besucht. Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus der Italienabteilung.

19. April 2017

Heute haben wir unser Wohnmobil bei der Firma abgeliefert, welche es nach Halifax in Kanada verschiffen wird. Es war abgemacht, dass das Schiff Hamburg am 20. April verlässt. Heute sind wir informiert worden, dass das Schiff Verspätung hat und erst am 22. April Hamburg verlassen werde. Wir werden deshalb das Wohnmobil in Halifax erst am 11. Mai anstelle vom 10. Mai in Empfang nehmen können. Das BIld zeigt unser Wohnmobil vor der TRansportfirma im Hamburger Hafen.

17. + 18. April 2017

Am 17. April sind wir von Bad Fallingbostel nach Hamburg gereist (92 km). Hier haben wir angefangen unser Wohnmobil zu reinigen.

Am 18. April haben wir den ganzen Tag unser Wohnmobil geputzt und reorganisiert.

16. April 2017

Heute sind wir von Triefenstein nach Bad Fallingbostel in Deutschland gereist (464 km). 

 

 

 

15. April 2017

Nach 6 Wochen Zuhause in der Schweiz starten wir heute unser nächstes Reiseprojekt. Am ersten Tag reisen wir von Egnach in der Schweiz nach Triefenstein in Deutschland (358 km).