30. Juni 2017

Heute haben wir auf dem Campingplatz in Cochrane ausgeruht. Am Nachmittag gingen wir in die Stadt zum Einkaufen. Das BIld zeigt drei der vier Schweizer beim Wiedersehen feiern in Kanada.

29. Juni 2017

Heute sind wir von Canmore nach Cochrane gereist (85 km). Canmore ist noch in den Bergen während Cochran schon in der flachen Prärie ist. Hier haben wir Käthi's Bruder und seine Frau getroffen. Das BIld zeigt Berge von Canmore aus aufgenommen.

28. Juni 2017

Heute sind wir von Canyon Hot Springs in British Columbia nach Canmore in Alberta gereist (274 km). Wir sind ca. 200 km über zwei Pässe gefahren und haben viele Berge gesehen. Leider war das Wetter schlecht, so dass ich keine guten BIlder machen konnte. Erst in der Gegend von Banff wurde das Wetter besser und somit konnte ich das hier angehängte BIld fotografieren.

27. Juni 2017

Heute sind wir von Blind Bay nach Canyon Hot Springs gereist (165 km). Auf dem Weg haben wir die Orte Salmon Arm, Sicamous und Revelstock besucht. Das BIld zeigt den Revlestock-Fluss und Berge im Süden von Revelstock. Hier in Kanada gibt es überall Eisenbahnen. Bis jetzt haben wir nur Güterzüge gesehen. Diese sind immer sehr lang und bestehen mormalerweise aus ca. 100 Wagen. Sie fahren sehr langsam und hupoen an jedem unbewachten Bahnübergang. Das kann manchmal in der Nacht sehr lässtig sein.

 

26. Juni 2017

Heute sind wir von Penticton nach Bild Bay gereist (208 km). Auf dem Weg haben wir die Stadt Kelowna besichtigt. Der Campingplatz in Blind Bay hat einen kleinen Hafen. Viele Kanadier bringen mit ihrem Wohnmobil auch noch ihr Boot mit. Mit diesem gehen sie dann fischen oder einfach Bootfahren. Mein BIld zeigt den Hafen des Campingplatzes in Blind Bay. 

 

 

25. Juni 2017

Heute sind wir von Cache Creek über Kamloops und Merritt nach Penticton gereist (327 km). Es war eim warmer aber grauer Tag. Das Bild zeigt ein altes Hotel in Merritt.

24. Juni 2017

Heute sind wir von Chilliwack nach Cache Creek in British Columbia gereist (246 km). Heute war ein sehr schöner, sonninger und heisser Tag. Die höchte Temperatur, die wir gemessen haben, war 38 °C. Die Strasse folgte zuerst dem Fraser-Fluss und später dem Thompson-Fluss. Das BIld zeigt den Zusammenfluss der beiden Flüsse bei Ashcroft. Das klare Wasser kommt vom Thompson-Fluss.

23. Juni 2017

Heute haben wir Vancouver besichtigt und sind am späten Nachmittag nach Chilliwack gefahren (110 km). Wir reisen nun Richtung Calgary, wo wir Käthi's Bruder und seine Frau treffen. Sie sind mit ihrem Wohnmobil aus Arizona unterwegs nach Calgary. Wir freuen uns mit Stefan und Edith zusammen einige Zeit zu verbringen. Das Bild zeigt die berühmten Totempfähle im Stanley Park in Vancouver.

22. Juni 2017

Heute sind wir von Oyosoos nach Vancouver gereist (417 km und 7630 km durch ganz Kanada). Damit ist unser Projekt, quer durch Kanada zu fahren, abgeschlkossen. Der TCH geht zwar noch weiter, zuerst mit der Fähre nach Vancouver Island und dann noch 111 km nach Victoria. Wir haben beschlossen diesen Teil zu machen, wenn wir in einigen Wochen zurück nach Vancouver kommen. Das Bild zeigt unser Wohnmobil vor dem Fährhafen in der Horseshoe Bay in West Vancouver. Hier startet die Fähre nach Vancouver Island.

21. Juni 2017

heute sind wir von Creston nach Osoyoos in British Columbia gereist (385 km und 7110 km von St. John's in Neufundland). Es sind noch 377 km bi nach Vancouver. Heute sind wir durch sehr schöne Landschaften, vorbei an mehreren Seen, über einen See und über drei Pässe gefahren. Das BIld zeigt unser Wohnmobil auf der kostenlosen Fähre, mit welcher wir den Kootenay See überquerten.

20. Juni 2017

Heute sind wir von Crownest Pass in Alberta nach Creston in British Columbia gereist (272 km und 6774 von St. John's in Neufundland). Damit haben wir den letzten Staat auf unserer Reise quer durch Kanada erreicht. Es sind aber immer noch 710 km bis Nach Vancouver. Der erste Ort in British Columbia war Starwood. Hier wird Kohle abgebaut. Heute geschied das Im Tagebau. Dafür benötigt man grosse Lastwagen. Der grösste Lastwagen der Welt ist bei der Touristeninformation anusgestellt. Das BIld zeigt mich vor dem Terex Titan.

19. Juni 2017

Heute sind wir von Medicin Hat nach Crownest Pass gereist (316 km). Wir haben den TCH verlassen und reisen nun parallel dazu auf dem Crownest Trail. Wir sind nun 6504 km von St. John's in Neufundland entfernt. In der Nähe von Pincher Creek haben wir die Rock Mountains das erste Mal gesehen. Und nun übernachten wir auch dem Crownestpass umringt von Bergen, wie das Bild zeigt.

18. Juni 2017

Heute sind wir von Swift Current in Saskatchewan nach Medicin Hat in Alberta gereist (449 km und 6194 auf dem TCH). Bei Maple Creek haben wir einen Abstecher nach Fort Walsh und nach Consul gemacht. Jemand in Maple Creek erzählte mir, dass Consul und weitere Orte in diseer Gegend Geisterstädte sind. So eine wollten wir sehen. Die Orte waren aber alle noch aktiv. Geisterstädte haben wir nicht gefunden. Das Bild zeigt den Weizenspeicher von Consul.

17. Juni 2017

Heute sind wir von Indian Head nach Swift Current gereist (310 km und 5975 auf dem TCH). Auf dem Weg haben wir in Regina das RCMP (Royal Canadian Mounted Police oder Mounties) Heritage Center besucht. Wir wollten eigentlich in Regina, der Hauptstadt von Saskatchewan bleiben. Da es aber regnete sind wir weiter gefahren. Das BIld entstand in Chaplin. Dieser Ort liegt am Chaplin See, einem Salzwassersee. Eine Firma gewinnt Salz aus dem See durch das Verdampfen von Wasser. Der See ist zudem wichtig für verschiedene Vogelarten, die das Salzwasser lieben.

16. Juni 2017

Heute sind wir von Winnipeg in Manitoba nach Indian Head in Saskatchewan gereist (490 km, jetzt 5668 km auf der TCH). Wir mussten an der Staatengrenze die Uhr eine Stunde nach vorne stellen. Die Landschaft ist nun sehr flach und weit. Das BIld zeigt das Wahrzeichen von Indian Head den Indianerkopf.

15. Juni 2017

Heute haben wir eine Reise innerhalb von Manitoba gemacht (222 km). Zuerst haben wir einen Ort in der Interlake Region (zwischen den Seen) besucht und dann sind wir an den Winnipeg See gefahren. Hier haben wir Gimli besucht. Dieser Ort wurde von Leuten aus Island gegründet. Deshalb haben sie eine Vikingerstatue als ihr Wahrzeichen errichtet.

14. Juni 2017

Heute haben wir verschiedene Orte in und um Winnipeg herum besichtigt. Das BIld zeigt das Gebäude des Kanadischen Museums für Menschenrechte. Die Einheimischen nennen das Gebäude «Der Schinken».

13. Juni 2017

Heute sind wir von Dryden nach Winnipeg gereist (338 km, jetzt 5143 km on the TCH). Kurz vor Winnipeg haben wir ein Schild an der Strasse gefunden, das aussagt, wir seien jetzt in der MItte von Kananda. Wenn das stimmt ist die Strasse im Osten länger als im Westen, weil wir bereits 5142 km vom total von 7300 km gefahren sind. Oder ich habe eine falsche Zahl für die Gesamtlänge der TCH. Wir werden sehen!

12. Juni 2017

hHute sind wir von Thunder Bay nach Dryden gereist (351 km, jetzt 4804 auf dem TCH). Die Strasse führte durch viele Wälder und entlang von vielen Seen. Heute Nacht haben wir einen Stellplatz auf dem Parkplatz des Supermarktes Walmart. Einige von deren Läden erlauben das kostenlose campieren für eine Nacht auf ihrem Parkplatz. Das spart Geld. Natürlich geht man im Gegenzug im Walmart einkaufen. Das BIld zeigt unser Wohnmobil auf dem Parkplatz des Walmart in Dryden.

11. Juni 2017

Heute sind wir von Wawa nach Thunderbay gereist (480 km). Nun sind wir 4460 km auf dfer TCH gefahren. Heute sind wir durch hügeliges Land und durch viele Wälder gefahren und haben viele Seen gesehen. Es gibt nur wenige kleine Orte an dieser Strasse. Das BIld zeigt den Aquasabon-Wasserfall und  die -Schlucht in der Nähe von Terrace Bay.

10. Juni 2017

Heute sind wir von Spragge nach Wawa gereist (388 km). Nun sind wir 4053 km auf der TCH gefahren. Damit haben wir den halben Weg nach Vancouver hinter uns. Heute haben wir auf dem Weg Sault Ste. Marie besucht. Hier sind der Superior See und der Huron See nur durch eine Stromschnelle von 500 Metern Länge und einem Gefälle von 6 Metern getrennt. Diese Stromnelle ist nicht schiffbar. Deshalb gibt es auf er kanadischen und auf der USA-Seite der Stromschnelle Schleusen. Auf meinem BIld sieht man die Stromschnelle von der kanadischen Seite aus. Etwas nach der Mauer im Wasser verläuft die Grenze zwischen Kanada uns der USA. Die Fischer stehen also in kanadischem Wasser. Hinter dem anderen Ufrer befinden sind die amerikanischen Schleusen. Und die Brücken verbinden die beiden Länder.

9. Juni 2017

Heute sind wir von Barrie nach Spragge (425 km) gereist. Wir sind jetzt 3590 km auf der TCH gefahren. Das ist der dritte Tag in Folge mit sehr schönen Wetter. Deshalb habe ich heute zum ersten Mal in Kanada Shorts angezogen. Das BIld zeigt den Parry Sound.

8. Juni 2017

Heute sind wir von Toronto aus zuerst an die Niagara Fälle und dann nortwärts nach Barrie (338 km) gereist. Wir sind jetzt 3163 km auf der TCH gefahren. Das BIld zeigt links den amerikanischen Fall und rechts den kanadischen Fall. Zusammen sind das die Niagara Fälle.

7. Juni 2017

Heute sind wir von Kingston nach Toronto gereist (270 km). Damit sind wir nun 3095 km auf der TCH gefahren. In Toronto findet zur Zeit die ISO/TC 130-Tagung statt. Ich habe deshalb mit meinen Freunden von der ISO abgemacht, am Abend in den Ausgang zu gehen. Wir sind zusammen auf den CN-Turm geklettert. Das BIld zeigt uns vor dem Turm mit meinen ISO-Freunden.

6. Juni 2017

Heute sind wir von Montreal nach KIngston in Kanada gereist (394km). Damit sind wir nun 2831 km auf der TCH gefahren. Auf dem Weg sind wir durch Ottawa gekommen. Aber es hat auch heute geregnet und wir konnten in Ottawa keinen Parkplatz finden. Deshalb haben wir die Stadt nicht besichtigt. Wir waren aber vor 37 Jahren schon mal hier. Das BIld vom Parlamentsgebäude habe ich aus dem Wohnmobil heraus gemacht.

5. Juni 2017

Heute sind wir von Quebec City nach Monreal gereist (31003 km). Damit sind wir nun 2541 km auf der TCH gefahren. Heute war ein Regentag. Als wir in Montreal angekommen sind hat es so stark geregnet, dass wir die Stadt nicht besichtigen konnten. Wir sind deshalb auf einen Campingplatz gefahren und haben dort gekocht und das Internet benutzt. Letzte Nacht haben wir auf einem Parkplatz am Sankt Lawrence-Strom gegenüber von Quebec City geschlafen. Wir durften dort bis 7 Uhr am Morgen bleiben. Deshalb bin ich um 6.30 Uhr aufgestanden und habe das nebenstehende Foto von der Altstadt von Quebec City gemacht.

4. Juni 2017

Heute sind wir von Edmunston nach Quebec City gereist (310 km). Wir haben nun in 5 Fahrtagen 2287 km auf der TCH zurückgelegt. Heute sind wir im Staat Quebec angekommen. Wir haben grosse Unterschiede zu New Brunswick festgestellt. Die Strassen sind im besseren Zustand, auf den Autobahnen gibt es Raststätten, die Landschaft ist breiter und schöner und wir sehen nicht mehr so viele massiv übergewichtige Menschen. Das BIld zeigt das Château Frontenac, welches ein über 100-jähriges Hotel ist. Ich war vor 20 Jahren hier an einer TAGA-Konferenz und zusammen mit Käthi haben wir Quebec City vor 37 Jahren besucht, ein Jahr bevor wir heirateten.

3. Juni 2017

Heute sind wir von Moncton nach Edmundson gereist (427 km). Nach 4 Tagen auf der TCH haben wir bereits 1982 km zurück gelegt. Auf dem Weg haben wir die längste gedeckte Holzbrücke der Welt (391 m) und die Wassefrfälle von Grand Falls besucht. Das BIld zeigt die längste gedeckte Holzbrücke der Welt.

2. Juni 2017

Heute ist ein Wunder geschehen! Die Teile für unser Wohnmobil sind nach 15 Tagen unterwegs sein, hier in Moncton angekommen. Gleichzeitig wurde die zweite Bestellung heute von UPS abgeholt. Ich versuchte diese Lieferung zu stoppen. Ob das gelungen ist, weiss ich noch nicht. Um 17 Uhr war unser Wohnmobil reapariert und wir konnten es abholen. Also werden wir morgen wieder unterwegs sein. Das BIld zeigt unser Wohnmobil vor unserem Motelzimmer.

1. Juni 2017

Heute war mein administrativer Tag. Dazu zügelte ich das Büro vom Wohnmobil ins Hotel. Hier kontrollierte ich die Konten und bezahlte die Rechnungen. Das Bild zeigt die Dickson Wasserfälle im Fundy Nationalpark. Ich nahm dieses BIld vor ca. zwei Wochen auf.