31. Oktober 2017

Heute sind wir zum Santa Elena Canyon im Big Bend Nationalpark gefahren (69 km). Auf dem Weg gab es viele Aussichtspunkte, wo man die Landschaft oder Berge sehen konnte. Schlussendlich sind wir in den Santa Elena Canyon hinein gewandert. Das BIld ist am Ende des Weges gemacht worden. Der Rio Grande ist die Grenze zwischen den USA und Mexico. Die USA ist rechts und Mexico links vom Fluss. Möchte Präsident Trump auch hier noch eine Mauer zwischen den beiden Ländern errichten;-)?

30. Oktober 2017

Heute sind wir von Alpine zum Big Bend Nationalpark gefahren (214 km). Hier haben wir das Besucherzentrum bei der Panther Kreuzung und das Chisos Becken besucht. Hier haben wir eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt gemacht, von welchem man das Fenster sieht. Das BIld zeigt das Fenster, durch welches man die Landschaft in Richtung Mexico sieht.

29. Oktober 2017

Heute sind wir von Van Horn über Saragosa und Fort Davis nach Alpine gereist (233 km). Von Saragosa nach Alpin sind wir auf Aussichtsstrassen gefahren. Die Landschaft war interessant. Kurz vor Alpine haben wir Gabelböcke gesehen. Das Bild zeigt die grössten mönnlichen Tiere einer der Gruppen.

28. Oktober 2017

Heute sind wir von Las Cruces In New Mexico nach Van Horn in Texas gereist (269 km). Kurz nach der Grenze nach Texas haben wir El Paso durchquert. Es hatte viel Verkehr. Das Bild zeigt einige Autobahnen, welche übereinander angeordnet sind. Dann sind wir lange Zeit durch flaches Land gefahren. Einige Meilen vor Van Horn wurde es hügelig.

27. Oktober 2017

Heute haben wir den Campingplatz nochmals innerhalb von Las Cruces gewechselt. Der letzte war nahe der Autobahn, weshalb es sehr lärmig war. Heute sind die Pneus angekommen und sind schon auf dem Wohnmobil montiert. Somit können wir morgen weiter reisen. Das Bild zeigt einen Blick über Las Cruces.

26. Oktober 2017

Heute sind wir auf dem Campingplatz in Las Cruces geblieben. Wir warten immer noch auf die bestellten Pneus. Hoffentlich können wir sie morgen abholen. Das Bild stammt von unserer gestrigen Wanderung zur tropfenden Quelle. Es zeigt den Blick ins Rio Grande-Tal.

25. Oktober 2017

Heute haben wir den Campinplatz gewechselt. Wir sind jetzt näher bei der Stadt. Zudem haben wir den Rezyklierten Roadrunner, den Bauernmarkt besucht und sind zur tropfenden Quelle gewandert. Das Bild zeigt den rezylierten Roadrunner, die Stadt Las Cruces und die Organberge, wo wir gewandert sind.

24. Oktober 2017

Heute sind wir auf dem Campingplatz geblieben. Wir haben unsere Weiterreise geplant. Wir warten hier immer noch auf den bestellten Pneus. Sie sollen am Freitag eintreffen. Das BIld zeigt ein Eichhörnchen, welches ich auf meiner Wanderung im Grand Canyon getroffen habe. Es kam sehr nahe an mich heran. Es wollte sicherlich Futter haben, was ich aber nicht bieten konnte.

23. Oktober 2017

Heute sind wir zum Einkaufen nach Las Cruces gefahren und haben die Altstadt von Mesilla besucht. Das Bild zeigt ein historisches Gebäude in Messila. Es ist im Adobestil gebaut. Mesilla war bis 1854 ein mexikanisches Dorf. Dann hat die USA Mexiko Land abgekauft, was zur heutigen Grenze geführt hat und Mesilla damit amerikanisch wurde. Heute ist Mesilla ein Teil von Las Cruces.

22. Oktober 2017

Heute haben wir einen ruhigen Sonntag gehabt. Wir sind auf dem Campingplatz geblieben. Das Bild ist einige Tage alt. Es zeigt das Wigwam-Motel in Holbrook. Anstelle von normalen Bungalows sind hier Häuser in der Form von Wigwams gebaut worden. Und davor sind Oldtimer-Autos geparkt.

21. Oktober 2017

Heute sind wir von Elephant Butte nach Las Cruces gereist (153 km). Stefan und Edith reisten in Richtung Tucson. Wir warten hier in Las Cruces auf die Lieferung der bestellten Pneus. Das BIld zeigt Las Cruces und die Organberge im Hintergrund von unsrem Campingplatz aus.

20. Oktober 2017

Heute haben wir die Riverbend Hot Springs besucht (24km). Hier haben wir in 41 *C heissem Wasser gebadet. Das Bild zeigt Käthi, Edith und mich in einem Heisswasserbecken. Hinter uns fliesst der Rio Grande.

19. Oktober 2017

Heute sind wir auf dem Campingplatz im Elephant Butte Staatspark geblieben. Wir benötigen neue Pneus für unser Wohnmobil. Ein lokaler Pneuhändler konnte keine Pneus mit den richtigen Massen liefern und hat uns geraten selber im Internet danach zu suchen. Das haben wir heute gemacht. Nach einiger Zeit dachten wir schon, dass wir die Pneus aus Europa importieren müssen. Schlussendlich waren wir doch erfolgreich und haben bei Ebay einen Händler an der Ostküste gefunden, der uns die Pneu liefern kann. Wir haben sie gleich bestellt. Heute war es bewölkt. Am Abend hat es sogar geregnet und gestürmt. Der Sonnenuntergang sah deshalb heute völlig anders aus als gestern, wie das Bild zeigt.

18. Oktober 2017

Heute sind wir im Elephant Butte Staatspark geblieben. Wir sind hier in New Mexico. Ich habe gute Erinnerungen an diesen Staat, da ich den TAGA-Award vor zwei Jahren in Albuquerque erhalten habe. Wir sind damals noch 10 Tage in New Mexico herum gereist. Wir waren dann auch hier in Elephant Butte. Das Bild zeigt den Sonnenuntergang von heute Abend vom Campingplatz aus gesehen.

17. Oktober 2017

Heute sind wir von Springerville in Arizona nach Elephant Butte in New Mexico gereist (357 km). Hier haben wir Stefan und Edith wieder getroffen. Auf dem Weg haben wir bei San Agustin das «Very Large Array» gesehen. Hier sind 27 grosse Teleskope aufgestellt, mit denen mittels Interferometry Distanzen zu Planeten, Sternen und auch auf der Erde gemessen werden. Mein Bild zeigt 4 der Teleskope. Die anderen sind bis zu 36 km entfernt aufgestellt.

16. Oktober 2017

Heute sind wir von Flagstaff nach Springerville gereist (332 km). Auf dem Weg haben wir Holbrook und den Petrified Forest Nationalpark besucht. Kurz vor Springerville haben wir eine riesige Rauchwolke gesehen. Ich denke sie kam von einem Waldbrand. Dann ging die Sonne hinter der Rauchwolke unter. Das BIld zeigt diese Situation.

15. Oktober 2017

Heute sind wir in Flagstaff geblieben. Wir haben einen Ausflug zum Meteorkrater gemacht, der sich 65 km östlich von Flagstaff befindet. Der Krater wurde vor 50'000 Jahren durch einen Meteor geformt und ist 1220 Meter im Durchmesser und 213 Meter tief. Das Foto habe ich vom Kraterrand aus gemacht.

14. Oktober 2017

Heute sind wir von Südrand des Grand Canyons nach Flagstaff gereist (134 km). Wir mussten Lebensmittel einkaufen und Käthis Geburtsatg feiern. Das BIld ist von gestern und zeigt den Ausblick vom Desert View-Aussichtspunkt. Von hier aus sieht man den Coloradofluss am besten.

13. Oktober 2017

Heute sind wir am Südrand des Grand Canyon geblieben. Wir haben die Aussichtspunkte besucht, die nicht mit dem Shuttlebus erreichtbar sind. Der am weitesten entfernte war der Desert View, der 40 km vom Campinplatz entfernt ist. Das BIld ist beim Grandview-Aussichtspunkt entstanden.

12. Oktober 2017

Heute sind wir am Südrand des Grand Canyons geblieben. Am Nachmittag bin ich den Bright Angel Trail in den Grand Canyon hinterunter gewandert. Ich bin nur 2.4 km und 340 Höhenmeter hinunter gegangen. Dafür habe ich 40 Miunten gebraucht, habe 30 Minuten Rast gemacht und dann eine Stunde gebraucht, um wieder oben zu sein.  Ich hatte riesigen Respekt vor der Wanderung im Grand Canyon, da ich gelesen habe, dass Leute im Grand Canyon beim Wandern gestorben sind. Jetzt weiss ich, dass ich das ohne grosse Probleme machen kann. Nächstes Mal werde ich weiter hinunter wandern. Das Bild habe ich am Punkt gemacht, wo ich umgekehrt bin.

11. Oktober 2017

Heute haben wir den Südrand des Grand Canyons besichtigt. Dazu fährt man mit kostenlosen Shuttlebussen zu den verschiedenen Aussichtspunkten. Wir sind zu allen gefahren und haben auch einige kurze Wanderungen gemacht. Am Abend haben wir den Sonnenuntergang am Yaki Point beobachtet. Dabei ist das Bild im letzten Sonnenlicht entstanden.

10. Oktober 2017

Heute sind wir von Page an den Südrand des Grand Canyon gereist (233 km). Auf dem Weg haben wir den Glen Canyon Damm besichtigt, haben in Page eingekauft, besuchten nochmals den Horseshoe Bend und die Schlucht des kleinen Colorados. Das BIld zeigt den Glen Canyon Damm, ein Stück des Lake Powells und seine Umgebung.

9. Oktober 2017

Heute sind wir noch einen Tag in Page geblieben. Wir haben den Wasserloch Canyon (Waterhole Canyon) besichtigt. Die meisten Leute besuchen den berümten Antelope Canyon. Das haben wir vor 5 Jahren auch gemacht. Der Wasserloch Canyon ist nicht bekannt, weshalb es dort fast keine Leute hat. Um den Canyon zu besuchen muss man bei einem Navajo Administrationsüro eine Bewilligung kaufen. Es war schön alleine in diesem Canyon zu gehen und zu klettern. Das BIld zeigt eine Situation im Waterhole Canyon.

8. Oktober 2017

Heute sind wir in Page geblieben. Wir haben den Lake Powell und die Hufeisenkurve des Coloradoflusses besucht (17 km). Mein BIld zeigt die Hiufeisenkurve (Horseshoe Bend) in der Nähe von Page.

7. Oktober 2017

Heute sind wir vom Cape Royal Point am Nordrand des Grand Canyon nach Page gereist (237 km). Weil wir beim Cape Royal Point übernachtet haben, bin ich früh aufgestanden um den Sonnenaufgang am Grand Canyon zu fotografieren. Das hier gezeigte Bild ist das letzte dieser Serie. Ich finde der Grand Canyon sieht besser aus, wernn er gut beleuchtet ist.

6. Oktober 2017

Heute sind wir von Kanab in Utah nach Cape Royal Point am Nordrand des Grand Canyon in Arizona gereist (171 km). Auf dem Weg  haben wir das Besucherzentrum am Nordrand des Grand Canyon und einige Aussichtspunkte besucht. Beim Cape Royal Point haben wir den Sonnenuntergang erlebt und sind dan gleich über Nacht geblieben. Das Bild ist im späteren Nachmittag beim Cape Royal Point aufgenommen worden und zeigt ein Nebental des Grand Canyon.

5. Oktober 2017

Heute sind wir von Hurricane nach Kanab gereist (149 km). Wir sind auf dem Zion-Mount Carmel HIghway gefahren. Das Foto ist noch im Zion Nationalpark entstanden. Einige Meilen vor Kanab haben wir den Coral Pink Sand Dunes State Park besucht. Als wir vor 5 Jahren hier waren, ist uns der Sand wirklich pinkfarbig erschienen, heute haben wir in als bräunlich empfunden. Und dann ist es wieder passiert. ich bin zu Nahe an die Sanddünen heran gefahren und unser Wohnmobil ist stecken gebleiben. Glücklicherweise war gerade jemand mit einem 4x4-Pickup da und hat uns herausgezogen. Vielen Dank.

4. Oktober 2017

Heute sind wir auf dem Campingplatz in Hurricane geblieben. Die Versicherung für unser Wohnmobil läuft aus. Wir haben in Europa einen Vertrag für ein halbes Jahr abgeschlossen. Deshalb muss der Vertrag erneuert werden. Da die Versicherung sehr teuer war, habem wir nach einer anderen gesucht. Von anderen Schweizern haben wir einen Tipp bekommen und  haben nun eine Versicherung zu einem viel günstigeren Preis gefunden. Der Abschluss des Vertrages hat heute einige Zeit beansprucht. Das Bild ist vom gerstrigen Besuch im Zion Nationalparks. Ganz hinten wird das Tal so eng, dass man durch den Fluss waten muss. Viele Leute lieben das und gehen in diese Schlucht hinein. Dafür kann man sogar wasserdichte Schuhe und Hosen mieten.

3. Oktober 2017

Heute feierten wir unseren 36. Hochzeitstag mit einem Besuch im Zion Nationalpark. Dafür sind wir von Virgin nach Springdale gefahren. Von hier aus brachte uns der Shuttlebus in den Nationalpark hinein. Wir sind an allen 9 Stationen ausgestiegen und haben kurze Wanderungen gemacht. Das BIld zeigt eine Landschaft im Zion Nationalpark. Es ist eigentlich nur ein Tal mit schönen Felsformationen und Bergen auf beiden Seiten und dem Virginfluss dazwischen. Am Abend sind wir nach Hurricane gefahren, da der Campinplatz in Virgin für heute ausgebucht war (57 km). Wir werden das Hochzeitsessen an einem anderen Tag nachholen.

2. Oktober 2017

Heute sind wir von Cedar City nach Virgin gereist (171 km). Auf dem Weg haben wir zwei Täler des Zion Nationalparks besucht. Das Erste war der Kolob Canyon und das Zweite die Kolob Terrace. Am Ende des zweiten Tals gibt es ein Reservoir auf einer Höhe von 2475 Metern. Dort hatte es viele Bäume in Herbstfarben, wie mein BIld zeigt.

1. Oktober 2017

Heute sind wir in Cedar City auf dem Campingplatz geblieben. Wir hatten unseren Administrations- und Waschtag. Das Bild zeigt einen Maultierhirsch, das ich vor drei Tagen im Capitol Reef Nationalpark geschossen habe.