27. - 31. Dezember 2017

Am 27. Dezember zogen wir von St. Gallen nach Rheineck um. Hier können wir für die nächsten Wochen im Haus unserer Schwägerin wohnen. Die nächsten Tage haben wir uns hier ausgeruht und haben die Gegend erkundet. Am 31. Dezember sind wir bei unseren Freunden zur Silvesterparty eingeladen gewesen.  Das BIld zeigt die Weihnachtsbeleuchtung in der Hauptstrasse von Rheineck.

26. Dezember 2017

Heute haben wir von den Partys ausgeruht und das gute Essen verdaut. Das BIld zeigt die Klosterkirche von St. Gallen zur blauen Stunde.

24. - 25. Dezember 2017

Am 24. Dezember feierten wir Weihnachten mit einem Abendessen für unsere Familie. Am 25. Dezember feierten wir mit dem Widmer-Klan bei unserer Nichte in Felben-Wellhausen. Das Bild zeigt den Aepliplatz in St. Gallen in der Nacht mit der Weihnachtsbeleuchtung.

23. Dezember 2017

Heute habe ich eine Fotosafari durch St. Gallen gemacht. Das hier angehängte Bild zeigt das Kunstmuseum von St. Gallen.

19. - 22. Dezember 2017

Am 19. Dezember sind wir mit der Eisenbahn von Lenzburg nach St. Gallen gefahren. Hier haben wir uns bei unserem Sohn und seiner Lebensgefährtin einquartiert. Am 20. Dezember hatten wir Untersuchungen bei unseren Ärzten, Augen- und Zahnärzten. Alle Untersuchungen waren positiv. Somit können wir ein weiteres Jahr reisen. Die nächsten beiden Tage verbrachten wir mit Treffen von Freunden und der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Das Bild zeigt einen Teil des Weihnachtsmarktes und der Weihnachtbeleuchtung von St. Gallen.

17. - 18. Dezember 2017

Diese beiden Tage haben wir auch in Lenzburg verbracht. Das Bild zeigt einen Teil des Schlosses von Lenzburg.

16. Dezember 2017

Heute sind wir in Lenzburg geblieben. Das Bild zeigt den Blick über die Dächer der Altstadt.

15. Dezember 2017

Heute haben wir einen weiteren Tag in Lenzburg verbracht. Das BIld zeigt die Ratshausgasse in der Altstadt von Lenzburg.

14. Dezember 2017

Heute wohnen wir bei unserer Tochter in Lenzburg in der Schweiz. Das Bild zeigt eine Szene aus der Altstadt von Lenzburg.

13. Dezember 2017

Heute haben wir den dritten Teil unserer Reise von Dublin in Irland nach Zürich in der Schweiz absolviert. Wir werden fast 7 Wochen in der Schweiz mit Familie und Freunden verbringen. Das Bild habe ich in Dublin beim Besteigen des Flugzeuges gemacht.

12. Dezember 2017

Heute haben wir Boston besichtigt. Nach einem fünfstündigen Flug sind wir vom Sommer in Las Vegas in den Winter in Boston gekommen. Es gab Schnee auf den Wiesen und in den Strassen. Das Bild zeigt das Tea Party Museum und Segelschiffe. Hier hat die amerikanische Revolution begonnen. Diese Begebenheit wird am 16. Dezember zum 244-igsten Mal gefeiert. Am Abend flogen wir nach Dublin ab.

11. Dezember 2017

Heute haben wir unser Wohnmobil in einer Garage eingelagert. Dann sind wir mit den Taxi zum Flughafen gefahren. Wir hatten die Idee das Gepäck hier in ein Schliessfach zu stellen und dann Las Vegas für einige Stunden zu besichtigen. Aber seit 9/11 sind alle Schliessfächer eliminiert worden. Deshalb haben wir einige Stunden am Flughafen verbracht, bevor wir nach Boston abflogen.

10. Dezember 2017

Heute sind wir auf dem Campingplatz in Las Vegas geblieben. Wir haben unser Wohnmobil für das Einlagern vorbereitet. Das BIld zeigt einen Teil des Mead-Sees. Ich habe es gestern beim Hooverdamm gemacht.

 

 

 

9. Dezember 2017

Heute sind wir von Wickenburg in Arizona nach Las Vegas in Nevada gereist (380 km). Die Fahrt war sehr abwechslungsreich. Zuerst haben wir einen Joshuabaumwald durchquert, dann ging es durch Täler und über Hügel und Berge. Zuletzt sind wir noch am Hooverdamm vorbei gekommen. Hier sind wir auf die Strassenbrücke gegangen, um den Damm zu sehen. Von hier habe ich das Foto gemacht. Auf dem Damm sieht man den Schatten der Brücke.

8. Dezember 2017

Heute haben wir uns wieder einmal von Stefan und Edith verabschiedet und sind von Tucson nach Wickenburg gereist (327 km). Zuerst sind wir gegen und später entlang der Catalina Berge gefahren.  Dann ging es durch ein weites Tal mit vielen Riesenkakteen. Später haben wir Phoenix durchquert. Das Bild zeigt die Catalina Berge.

7. Dezember 2017

Heute haben wir einen weiteren Ruhetag auf dem Campingplatz in Tucson verbracht. Das Bild zeigt den Sonnenuntergang vom Campingplatz aus gesehen.

6. Dezember 2017

Heute war wieder ein warmer und sonniger Tag. Am Nachmittag sind wir zum Einkaufen gefahren. Das BIld stammt von unserem Besuch im Saguaro National Park von vor drei Tagen.

5. Dezember 2017

Heute sind wir auch auf dem Campinplatz in Tucson geblieben. Es war ein grauer und regnerischer Tag. Trotzdem habe ich am Nachmittag einen Spatziergang gemacht (5 km). Dabei habe ich diese violetten Kakeen gefunden. Ich habe vorher noch nie solche violetten Kakteen gesehen.

4. Dezember 2017

Heute sind wir auf dem Campingplatz geblieben und haben unser Wohnmobil geputzt. Am Abend hat es einen schönen Sonnenuntergang gegeben, wie mein BIld zeigt. Auf dem BIld sieht man, dass es hier viele Fertighäuser gibt, die man kaufen kann. Amerikaner kommen hierher, um den Winter zu verbringen.

1. - 3. Dezember 2017

Die letzten Tage haben wir nicht viel gemacht. Heute haben wir den Saguaro Narionalpark besucht. Hier kann man die riesigen Kakteen sehen. Mein Bild zeigt einige.

Mein neues MacBook läuft nun wie es sein muss.