31. Januar 2018

Heute haben wir unser Wohnmobil aus dem Lager geholt. Nach 7 Wochen lief noch alles problemlos. Deshalb konnten wir zum Einkaufen fahren und zu einem Campingplatz ausserhalb von Las Vegas. Letzte Nacht haben wir in einem Hotel auf dem 16. Stock übernachtet. Das BIld zeigt den Ausblick vom Hotel in Richtung Strip. Nach 7 Wochen mit meistens schlechtem Wetter in der Schweiz, ist es wunderschön wieder in der Sonne und der Wärme zu sein.

29. - 30. Januar 2018

Am 29. Januar sind wir nach Dublin geflogen und am 30. Januar von Dublin über London nach Las Vegas. Auch mit unserem B2-Visa war es schwierig wieder für ein halbes Jahr in die USA einzureisen. Aber nach einigem Aufwand haben wir die Bewilligung doch bekommen. Wir haben uns dan in einem Hotel einquartiert und sind den Strip besichtigen gegangen. Das BIld zeigt die Wasser, Licht und Tonschau vor dem Hotel Bellagio.

25. - 28 Januar 2018

Am 25. Februar haben wir Rheineck verlassen und sind zu unserer Tochter nach Lenzburg gezogen. Das BIld zeigt einen mittelalterlichen Brunnen in der Altstadt von Lenzburg.

24. Januar 2018

Heute war ein schöner, sonniger und warmer Tag. Zuerst musste ich noch etwas in St. Gallen erledigen. Dabei habe ich das BIld von den schönen Gebäuden auf der Nordseite des Gallusplatzes gemacht. Dann sind wir mit Karl auf den Rossbüchel gewandert.

16. Januar 2018

Heute haben wir unseren Sohn in Basel besucht. Das BIld zeigt einen interessanten Ort. Das racketenförmige Monument auf der linken Seite ist das Dreiländereck. Dort in der Nähe in der Mitte des Rheins treffen die Länder Schweiz, Frankreich und Deutschland zusammen. Auf der linken Seite ist die Schweiz, geradeaus auf der anderen Seite des Rheins ist Frankreich und auf der rechten Seite ist Deutschand. Die Halbinsel auf der rechten Seite, wo die Schweizerfahne weht, ist immer noch die Schweiz. Deutschland beginnt etwa 50 Meter weiter nach rechts. Im Vordergrund ist der Eingang zum Schweizer Rheinhafen. Die Bahnwagen gehören zum Hafen. Viele Güter werden über den Rhein von Orten wie Rotterdam in den Niederlanden in die Schweiz transportiert.

13. Januar 2018

Heute sind wir in das Nachbardorf Thal gewandert (1.8 km). Das BIld zeigt die Hauptstrasse durch Thal und das Schild des Restaurants Hirschen.

11. Januar 2018

Heute haben wir mit Karl einen Ausflug auf einen Hügel mit dem Namen Gupf gemacht. Von hier hat man einen wunderbaren Ausblick in fast alle Richtungen. Heute war es aber neblig und somit war die Aussicht nicht sehr gut. Das BIld zeigt das Restaurant Gupf. Es ist eines der besten Restaurants in der Gegend. Nein, wir haben nicht hier gegessen. Ester hat uns ein feines Nachtessen gekocht.

10. Januar 2018

Heute haben wir zusammen mit unseren Freunden Karl und Ester einen Ausflug auf einen Berg mit dem Namen Karren in Österreich unternommen (24 km). Eine Luftseilbahn hat uns auf den Berg gebracht. Hier haben wir zu Mittag gegessen und eine kurze Wanderung gemacht. Das Wetter und die Aussicht waren wunderbar. Das BIld zeigt die Aussicht. Österreich ist im Vordergrund und die Schweiz im Hintergrund.

6. Januar 2018

Heute Abend sind wir mit Thomas und Richard nach Rorschach zum Essen gegangen. Ich habe in dieser Stadt während meiner Schulzeit 20 Jahre lang gelebt. Das Bild zeigt die Hauptstrasse mit der Weihnachtsbeleuchtung. Das rote Gebäude auf der rechten Seite ist das Rathaus.

1. Januar 2018

Heute sind wir mit Karl auf die Eggersrieter Höhe gewandert. Von hier hat man einen schönen Überblick über den Bodensee und die Orte am Schweizer Ufer. Wir haben viele Jahre in der Ortschaft unten rechts gewohnt. Der Ort heisst Goldach. Auf der anderen Seite des Sees ist Deutschland.